Über uns

Aus der Not heraus und um dass seit August 2020 ausgefallene Bäckerauto in Eßweiler zu ersetzen, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen einen Tante-Emma-Laden für Eßweiler zu eröffnen.

Sarah Breitzler

Voller Stolz kann ich, durch mithilfe vieler freiwilligen sowie fleißigen Eßweilerer nun seit September 2020 den neuen Tante-Emma-Laden „Das Esslädche“, das nun doch im alten Rathaus seinen Platz gefunden hat.

Besondern Dank möchte ich der Gemeinde, derer Ratsmitglieder sowie natürlich unserem Bürgermeister nebst seinem Stellvertreter zollen. Nicht zu vergessen

ist auch der Bücherclub sowie die Eßweilerer Jugend mit ihrem Raum im alten Rathaus, die durch ihre kurzfristige Räumung der Örtlichkeiten einen zügigen Renovierung des Rathauses, erst möglich machte.

Das Einjährige Esslädche-Fest hat uns gezeigt, dass wir unser Angebot erweitern müssen und haben seit September 2021 nun auch ein DHL Paketshop in Esslädche. Nun können unsere Kunden nicht nur Brötchen, Brot und Allerlei mehr einkaufen, sondern nun auch ihre Pakete aufgeben. Selbst Eure Pakete könnt ihr nun bei uns einlagern lassen, wenn mal keiner zuhause ist.

Die Mannschaft vom Esslädche … | Quelle Rheinpfalz

Auch einen neue regionale Metzgerei, Jäger aus Eßweiler und Winzer aus Rheinland Pfalz dürfen wir als Partner nennen.

Auch in der Zukunft wird in Eßweiler ein Cafe mit schönen Außensitz seinen Platz finden, wir arbeiten fest dran, lasst Euch überraschen …

Euere Sarah Breitzler